Passion und Passionstheater Oberammergau

Die bayerische Staatsregierung nominiert die Passionsspiele für das immaterielle UNESCO Weltkulturerbe !!

Die Region der Ammergauer Alpen ist weltberühmt für die alle zehn Jahre stattfindenden Passionsspiele in Oberammergau. Erstmalig wurden die Spiele 1634 aufgeführt. 2020 sind die nächsten Aufführungen im Passionstheater zu sehen und zählen schon jetzt wieder zu den größten Highlights der Sehenswürdigkeiten in Bayern.

Passionsspiele 2010

Die letzten Passionsspiele fanden im Jahre 2010 statt. Bei über 100 Aufführungen kamen über 500.000 Besucher aus der ganzen Welt nach Oberammergau.

Weiter lesen...

Spiele und Zuschauer

Nachdem die Oberammergauer 1633 das Passionsgelübde abgegeben haben wurden die Passionsspiele Oberammergau 1634 erstmailg aufgeführt. 40 weitere Spielzeiten folgten

Weiter lesen...