Moorlehrpfad Bad Kohlgrub

Der Kur- und Verkehrsverein hat dem an der Adele-Gerhard-Straße gelegenen Moor-Lehrpfad und auch dem dort befindlichen Meditationsplatz ein neues Gesicht gegeben.

Die verblichenen und in die Jahre gekommenen Info-Tafeln wurden ersetzt. Entlang des Pfades sind jetzt farbige, großflächige Tafeln aufgestellt worden, die in Wort und Bild über die Besonderheit unseres wertvollen Heilmoores den Besucher anschaulich und zeitgemäß informieren. Ergänzende Informationen befinden sich noch zusätzlich in der Hütte auf kleineren Tafeln.

Neben dem Aufstellen der neuen Tafeln wurde mit viel Fleiß der Pfad und auch die Moor-Hütte zusätzlich 'möbliert'. An und in der der Hütte, dem Pfad entlang und an der Mediation-Stele sind weitere aus massivem Holz bestehende Sitzgelegenheiten aufgestellt worden. Mit Fug und Recht lässt sich sagen, dass damit ein Ort sowohl zum Informieren, als auch ein wohltuender Ort der Ruhe, der Beschaulichkeit, der Erholung und nicht zuletzt auch ein Ort der Besinnung entstanden ist.

Themenweg - Moorlehrpfad - Bad Kohlgrub

Themenweg | leicht

Informativer Lehrpfad zum Thema Moor

 1,5 km  0,23 h  19 m  19 m
Details