Auf dieser Seite navigieren
EiArt Red - Kunst am Ei
Aller Anfang ist Ei...
Ausstellung im Pilatushaus zu Oberammergau vom 5. - 10. April
Seit nunmehr über 15 Jahren zählt Red W. Frischeisens Kunstausstellung im Pilatushaus zu den absoluten Pflichtterminen der Oberammergauer Ostertagen.
Die Münchnerin, die in Dietfurt lebt, zählt seit zwei Jahrzehnten zu den Ausnahmekünstlerinnnen in Sachen „Eierbemalung“ deren Ergebnisse auf der ovalen Form nahezu dreidimensional wirken.
Ihre Ausstellungen führten sie bereits durch Holland, Österreich, Frankreich, Schweiz und Venzuela.
Mit einer Engelsgeduld und einer meditativen Leidenschaft überträgt Waltraud Frischeisen klassische Werke der Kunstgeschichte mit Artmixstil und eigenen Entwürfen auf ausgeblasene Eier.
Dabei bedient sie sich Bauernschrankmotiven und bäuerlichen Ikonen ebenso wie Werken von Leonardo da Vinci, Jan Vermeer, Gustav Klimt, Manet oder Degas und demonstriert, dass bemalte Eier nicht gleichzusetzen sind mit üblichen Motiven.
Im Pilatushaus haben die Besucher die Gelegenheit, die beeindruckenden Kunstwerke zu erwerben und im Rahmen einer „Lebenden Werkstatt“ Red W. Frischeisen zuzusehen, mit welch großem Fingerspitzengefühl sie die sensiblen Eier bemalt. Mehr Infos unter www.eiartred-frischeisen.net
Termin: Gründonnerstag 16 bis 19 Uhr
Karfreitag bis Dienstag von 10 bis 19 Uhr
Eintritt frei!

