Heimatsound-Festival

Bereits Kult in Oberammergau - das 'Heimatsound-Festival' auf der Freilichtbühne des Passionstheaters

26.07. und 27.07.2019

26. Juli und 27. Juli 2019    

'Heimatsound' steht für authentische, populäre Musik aus der Region - akustisch oder elektrisch.

Am 26. und 27. Juli 2019 findet im Passionstheater Oberammergau das vierte Heimatsound Festival statt. Für zwei Tage und Nächte kommt echtes Festivalfeeling ins Ammertal. Ein ganzes Dorf im Ausnahmezustand!

 

Das Festival hat sich innerhalb kürzester Zeit einen festen Namen im Rahmen der Sommerfestivals im süddeutschen Raum erarbeitet. Jedes Jahr pilgern tausende Besucher in den Passionsspielort unterm Kofel um entspannt an zwei Tagen die Musik von aufstrebenden Nachwuchsbands und etablierten Künstlern aus dem Alpenraum zu feiern. Für das Festival werden die Sitze im Passionstheater ausgebaut und das Passionstheater der Musik gewidmet. Das Theater ist ziemlich einzigartig. Es ist die größte Freiluftbühne mit überdachtem Zuschauerraum weltweit. Seit 2009 ist die Bühne auch mit einem fahrbaren Dach ausgestattet, man hat somit das Gefühl eines Open Airs, die Künstler und Zuschauer sind aber vor Wind und Wetter geschützt. Ein ganzes Dorf wird wieder im Ausnahmezustand sein!

2013 war das erste Heimatsound Festival so gut wie ausverkauft, 2014 war es komplett ausverkauft und rund 5.000 Besucher feierten an zwei Tagen im und ums Passionstheater. 2017 gab es einen neuen Rekord, innerhalb von 25 MInuten waren die Karten ausverkauft. Aber auf den Musikgenuss muss man nicht verzichten, überall im Ort und gerade vor dem Passionstheater ist der Festival-Charakter zu spüren. Eine super Location und eine schöne Umgebung. Mitten im Dorf steht das Passionstheater und hier wird das ganze Wochenende gefeiert! Oberammergau liegt rund 95 km von München und 80 km von Innsbruck entfernt.

 

Ticketvorverkauf am 16.11.2019 ab 09:00 Uhr

Vorverkaufsstelle in Oberammergau

Ammergauer Alpen GmbH
Eugen-Papst-Str. 9a
Tel. 08822/922740
oder

www.passionstheater.de

www.muenchenticket.de