Servicequalität und Nachhaltigkeit

Ammergauer Alpen GmbH ausgezeichnet

Ammergauer Alpen GmbH - TourCert und Service Q zertifiziert
Ammergauer Alpen GmbH - TourCert und Service Q zertifiziert - © Ammergauer Alpen GmbH

Der Ammergauer Alpen GmbH liegt das Wohlbefinden der Gäste in der Naturparkregion am Herzen. Seit sieben Jahren arbeitet sie daher fortwährend an der Verbesserung der Qualität ihres Services. Nach dem Qualitätsmanagementsystem ServiceQ werden jährlich Maßnahmenpläne erarbeitet und bewertet, in dem Bestreben, die erwartete Qualität zu übertreffen.

Dieses Jahr konnte im Rahmen der ServiceQ-Rezertifizierung erstmals auch der TourCert Check absolviert werden.

TourCert ist eine unabhängige Zertifizierungsorganisation, die Unternehmen beim nachhaltigen Wirtschaften berät und begleitet. Der TourCert-Check beinhaltet einen Wissens-Check zum Thema Nachhaltigkeit sowie eine unternehmerische Selbstverpflichtung zur Einhaltung der TourCert-Nachhaltigkeitsrichtlinien.

Für die Ammergauer Alpen GmbH ist dies ein Teil ihres Nachhaltigkeitsmanagements.