Bauarbeiten auf der Ettaler Berg Straße

Ab dem 28.08. bis zum 17.11. führt das Staatliche Bauamt Weilheim auf der B23 zwischen Ettal und Oberau im Bereich des "Ettaler Berges" umfangreiche Felssicherungsmaßnahmen durch.

Bauarbeiten auf dem Ettaler Berg
Bauarbeiten auf dem Ettaler Berg - © Ammergauer Alpen GmbH, UO

Ausschlaggebend für die dringend durchzuführende Baumaßnahme waren zwei markante Felsstürze und gehäuft auftretende Steinschläge. Um die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer weiterhin gewährleisten zu können, müssen die Arbeiten noch vor dem kommenden Winter durchgeführt werden.

Die Arbeiten erfolgen im Zeitraum vom 28.08. - 11.09. (noch Schulferien) jeweils von 08:00 - 17:00 Uhr unter Vollsperrung. In den Zeiten außerhalb der Vollsperrung wird der Ettaler Berg halbseitig mit Ampelregelung gesperrt. Sonntags ist die Sperrung aufgehoben.

Während der Vollsperrung, also Montag bis Samstag, ist ein Umleitung über Murnau- Saulgrub eingerichtet.

Samstags ist die Vollsperrung für den regionalen Bus - RVO - geöffnet.