NaturGesund

im Naturpark Ammergauer Alpen

Gesundheit für´s Leben

Die Natur und sich selbst als Einheit sehen. Das Zusammenspiel zwischen einem gesunden Körper, einem gesunden Geist und einer gesunden Natur begreifen. Dies hat einen enormen Einfluss auf das geistige Wohlbefinden eines jeden Menschen.

„NaturGesund in den Ammergauer Alpen“ ist ein Versprechen. Einerseits, dass dieses Zusammenspiel in den Ammergauer Alpen spürbar gemacht wird. Neben dem traditionellen Moorbad und anderen natürlichen Heilmitteln könnt ihr ein Angebot entdecken, das alle Ebenen der individuellen Gesundheit anspricht.

Das Versprechen betrifft andererseits aber auch unsere Natur selbst. Als Naturpark sind wir uns der Verantwortung gegenüber unserer Umwelt bewusst und ein nachhaltiger Umgang mit dieser ist tief in unserer Identität verankert. Gesundes Reisen in einer gesunden Natur. Das zeichnet uns aus.

Aber probiere es doch selbst aus: Erlebe das Schwebegefühl in einem dickbreiigen Moorbad. Tauche ein in die Schönheit der Natur. Tu dir selbst mal wieder was Gutes.

Natur erleben

Fünf Landschaften prägen den Naturpark Ammergauer Alpen. Erlebe dieses vielseitige Umfeld im Zusammenspiel deiner Sinne: Höre das Rauschen des Wildflusses, Rieche die Sanftheit des Waldes, Siehe die Schroffheit der Berge, Schmecke die Kräuter der Wiesen und Fühle die Schwerelosigkeit im Moor.

Bewegung hält fit

Bewegung hält fit – bis ins hohe Alter. Sich draußen in der Natur bewegen gehört zu den wirksamsten Maßnahmen zum Gesundheitserhalt. Dabei kommt es nicht darauf an, unterwegs zu sein wie ein Hochleistungssportler. Vielmehr soll jeder auf die Bedürfnisse des eigenen Körpers achten. Ob eigenständig oder geführt unterwegs, bei uns kommt jeder auf seine Kosten.          

Die Kraft der Naturmedizin

Moor ist bei vielen verschiedenen Leiden und auch in der Prävention ein wahres Wundermittel. In unseren beiden Kurorten Bad Bayersoien und Bad Kohlgrub kannst Du deinen Körper so richtig verwöhnen und in die schwarze Daune einzutauchen.

Ernährung

Eine ausgewogene Ernährung stellt einen zentralen Baustein in einer gesundheitsbewussten Lebensweise dar. Genieße regionale Küche mit Produkten aus der gesamten Zugspitzregion und dem angrenzenden Allgäu!

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.